Ursula Wunderlin

Inhaberin, Sprachkursleiterin Englisch

 

Ich bin 1966 geboren, verheiratet und wohne in Sissach. Nach etlichen Jahren als kaufmännische Angestellte tätig, habe ich mich entschieden, eine Weiterbildung als Sprachkursleiterin Englisch zu absolvieren. Ich fühlte mich schon immer zu England und der englischen Sprache hingezogen. Nach diversen Sprachaufenthalten in England folgten Englischdiplome wie das Advanced und das Proficiency in Englisch. Im Jahr 2006 absolvierte ich dann noch in England das CELTA (Certificate of English Language Teaching to Adults. Seit 1997 unterrichte ich Englisch. Zu meinen Kursteilnehmern gehören Erwachsene wie auch Jugendliche. Im Januar 2001 übernahm ich die Gepard's Sprachschule, welche ich mit viel Freude und Elan führe. Ich liebe die Zusammenarbeit mit meinem Team und meinen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern. Zu meinen Hobbies gehören, Reisen, Lesen und Piccolo spielen in einer Fasnachtsclique hier in Sissach.  

 

Nino A. Carbonetti

Sprachkursleiter Deutsch

 

Ich bin 1956 in Basel geboren und verheiratet. Seit über 30 Jahren wohne ich im Oberbaselbiet. Seit 1983 bin ich als Sprachkursleiter für Deutsch für Gepard's tätig. Ich spreche neben meiner Muttersprache Deutsch auch Französisch, Englisch, Italienisch und Spanisch.

Meine Hobbies sind Sprachen, Reisen, Kochen, klassische Musik, fremde Kulturen und Religionen.

 

 

Olga Hanselmann

Sprachkursleiterin Französisch

 

Nun sind es über 36 Jahre, dass ich Französischlektionen an der Gepard's Schule erteile. Ich empfinde es als Privileg, in meiner Muttersprache unterrichten zu dürfen. Es kommen die unterschiedlichsten Menschen in die Stunden, von 12-jährigen Schülern bis zu 70-jährigen Erwachsenen. Für mich ist es erfreulich zu sehen, dass einige bereits nach wenigen Stunden grosse Fortschritte machen. 

Meine Devise heisst: "ich kann, ich will und es ist auch möglich". Diese Erfahrung zeigt, dass alle, die sich diese Devise zu Herzen nehmen, es auch schaffen.

Es ist spannend Themen aufzugreifen, um sie dann in der französischen Sprache weiter zu entwickeln. Diese gemeinsamen Stunden sind sehr bereichernd - sowohl für die Teilnehmenden wie auch für mich.

 

 



Malcolm Bourne

Sprachkursleiter Englisch

 

Ich bin ursprünglich von London und wohne sei längerer Zeit in Lörrach.

Seit August 2011 unterrichte ich Englisch bei der Gepard's Sprachschule. 

 

Seraina Vetterli

Sprachkursleiterin Italienisch

 

Ich bin in Sissach aufgewachsen und wohnhaft in Basel. Schon als kleines Mädchen hegte ich den Wunsch, Italienisch zu lernen und verbrachte deshalb nach der obligatorischen Schulzeit ein Au-pair-Jahr im Tessin. Später studierte ich Italienisch und Deutsch in Zürich. Während eines Studienjahrs an der Universität Bologna  konnte ich voll und ganz in den italienischen Alltag eintauchen, mich intensiv mit der Sprache, Literatur, Politik und Geschichte Italiens befassen und das Land von Norden bis Süden bereisen. Die Freude an der italienischen Sprache habe ich schliesslich zu meinem Beruf gemacht. Ich bin seit 1997 als Sprachlehrerin tätig und unterrichte seit 2001 an der Gepard's Sprachschule.

 

Raquel Padron

Sprachkursleiterin Spanisch und Russisch

 

Ich bin  in Spanien geboren, wohne aber seit längerer Zeit in Basel. 



Teresa White

Sprachkursleiterin Englisch

 

Ich bin ursprünglich aus Liverpool und wohne mit meiner Familie in Füllinsdorf.

Seit August 2007 unterrichte ich Englisch in der Gepard's Sprachschule.

 

 

Delia Krieg

Sprachkursleiterin Spanisch

 

Seit 1984 wohne ich in der Schweiz. Ich wurde in Bolivien geboren. Mitgebracht habe ich unter anderen Leidenschaften auch die spanische Sprache. In jungen Jahren habe ich Radiosendungen produziert. Das Geschehen in der Welt am Mikrofon zu verbreiten, ist bis jetzt eine Leidenschaft.

Als Radiojournalistin und spanische Muttersprachige bringe ich Kompetenzen mit in der Kommunikation. Im Unterricht ist der Austausch unter den Kursteilnehmenden gefordert und spontane Themen haben immer Platz.

Ich unterrichte seit August 2007 an der Gepard's Sprachschule

 

 

 

JoEllen DePorter

Sprachkursleiterin Englisch

 

Ich bin US-Amerikanerin und wohne mit meiner Familie in Lupsingen.

Seit August 2015 unterrichte ich Englisch an der Gepard's Sprachschule.

Ich zog 2005 nach Deutschland und  2008 dann weiter in die Schweiz. Ich unterrichte meine Muttersprache Englisch seit 2011. Als ehemalige Marketing Leiterin bin ich froh, meine Business Erfahrung in die Stunden mit einbauen zu können. Ich kann auf eine grosse Erfahrung für Prüfungsvorbereitungen zurückgreifen (FCE, CAE, BEC und IELTS). Zusätzlich zum Englischunterricht unterrichte ich auch Yoga.

 

  



Valérie Evéquoz

Sprachkursleiterin Französisch

 

Ich arbeite seit Februar 2019 für die Gepard's Sprachschule.

Seit meiner Kindheit bin ich durch meine Wurzeln in der Suisse Romande mit der französischen Sprache in Kontakt. Nach meinem Masterstudium in Französisch, Geschichte und Sprache & Kommunikation habe ich die Ausbildung zur Sek II Lehrperson gemacht. Bereits während meines Studiums habe ich angefangen, Französisch zu unterrichten. Diese Tätigkeit macht mir sehr viel Freude, denn es ist enorm bereichernd zu sehen, wie gross die Fortschritte der Lernenden nach kurzer Zeit sind. So möchte ich meine Begeisterung für die Französische Sprache und Kultur gerne weitergeben und bin gespannt auf interessante Stunden mit Ihnen.

 

 

Kordula Fasoli 

Sprachkursleiterin Italienisch

 

Ich bin in Gelterkinden aufgewachsen, wo ich mit meiner Familie immer noch wohnhaft bin.

Schon in der Schule liebte ich die Sprachen, weshalb ich dann auch Französisch, Italienisch und Deutsch studierte. Seit 1991 unterrichte ich an der Sekundarschule Gelterkinden.

Die Arbeit mit Erwachsenen ist eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

In meiner Freizeit lese ich viel, koche gerne und unternehme gerne Reisen nach Italien und Frankreich.

Jörg Rieder 

Englischlehrer

 

Ich bin in Sissach aufgewachsen und arbeitete bis zu meiner Pensionierung an der Sekundarschule Sissach als Englisch-, Deutsch- und Geschichtslehrer.

Seit April 2018 unterrichte ich Englisch an der Gepard's Sprachschule.

 



Blanca Nikita Baur

Sprachkursleiterin Spanisch und Englisch

 

Ich bin Spanierin und lebe in Basel. Seit August 2018 unterrichte ich für die Gepard's Sprachschule.