Ursula Wunderlin

Inhaberin, Sprachkursleiterin Englisch

 

Ich bin 1966 geboren, verheiratet und wohne in Sissach. Nach etlichen Jahren als kaufmännische Angestellte tätig, habe ich mich entschieden, eine Weiterbildung als Sprachkursleiterin Englisch zu absolvieren. Ich fühlte mich schon immer zu England und der englischen Sprache hingezogen. Nach diversen Sprachaufenthalten in England folgten Englischdiplome wie das Advanced und das Proficiency in Englisch. Im Jahr 2006 absolvierte ich dann noch in England das CELTA (Certificate of English Language Teaching to Adults. Seit 1997 unterrichte ich Englisch. Zu meinen Kursteilnehmern gehören Erwachsene wie auch Jugendliche. Im Januar 2001 übernahm ich die Gepard's Sprachschule, welche ich mit viel Freude und Elan führe. Ich liebe die Zusammenarbeit mit meinem Team und meinen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern. Zu meinen Hobbies gehören, Reisen, Lesen und Piccolo spielen in einer Fasnachtsclique hier in Sissach.  

 

Nino A. Carbonetti

Sprachkursleiter Deutsch

 

Ich bin 1956 in Basel geboren und verheiratet. Seit über 30 Jahren wohne ich im Oberbaselbiet. Seit 1983 bin ich als Sprachkursleiter für Deutsch für Gepard's tätig. Ich spreche neben meiner Muttersprache Deutsch auch Französisch, Englisch, Italienisch und Spanisch.

Meine Hobbies sind Sprachen, Reisen, Kochen, klassische Musik, fremde Kulturen und Religionen.

 

 

Jean-Bernard Etienne

Sprachkursleiter Französisch und Deutsch

 

Der Name verrät es ... ich stamme aus der Romandie. Meine Familie zog von Genf nach Basel, wo ich in der Schule dank einer großartigen Lehrerin schnell Deutsch lernte. Heute wohne ich in Liestal, verbringe jedoch viel Zeit im Waadtland. Ich geniesse dort die Bergwelt und diese einzigartige Weite des Genfersees mit seinen traumhaften Rebbergen – c’est fantastique!

Beruflich bin ich in der «Chemie» gestartet. Doch bald widmete ich mich der Pädagogik, etwas später auch der Psychologie. Ich war Lehrer, später Rektor.

Ich bin ein neugieriger Mensch, liebe Musik, wandere, segle, tanze, lese viel ... und ich fotografiere mit Leidenschaft. Als Reise- und Kreuzfahrtenleiter besuche ich jedes Jahr die schönsten Orte in Frankreich, Grossbritannien, Deutschland und ... in der Romandie. 



Malcolm Bourne  

Sprachkursleiter Englisch

 

Ich bin ursprünglich von London und wohne seit längerer Zeit in Lörrach.

Seit August 2011 unterrichte ich Englisch bei der Gepard's Sprachschule. 

 

Therese Ursula Rupp

 

Nach den Schulen in Frenkendorf und Liestal war ich Studentin in Basel, Paris und Norwich (England)  bis zum Masterdiplom in Englisch und Französisch. Zwei Jahre danach wurde ich für die beiden Fremdsprachenfächer auch zur Sekundarlehrerin I / II diplomiert.

 

Im Berufsleben arbeitete ich zuerst in den firmeninternen Sprachschulen der chemischen und pharmazeutischen Industrie, zeitweise auch als Fremdsprachensekretärin und leitete während 29 Jahren Weiterbildungs- und Lehrlingskurse auf der Allgemeinen Gewerbeschule. Bei Gepard´s bin ich seit 2021 für Französisch- und Deutsch als Fremdsprache tätig, und daneben unterrichte ich regelmässig in Südbaden Kinder und Jugendliche im Rahmen eines Förderkursprogramms, welches man wegen "Covid" ins Leben gerufen hat.

  

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit kulturellen Dingen aller Art: Lesen, Museen besuchen, Filme schauen, Fotografieren oder Podcasts hören. Spazierengehen, Reisen, Kochen und Nähen gehören auch zu den Hobbies !



Teresa White

Sprachkursleiterin Englisch

 

Ich bin ursprünglich aus Liverpool und wohne mit meiner Familie in Füllinsdorf.

Seit August 2007 unterrichte ich Englisch in der Gepard's Sprachschule.

 

 

Norma Reyes

Sprachkursleiterin Spanisch

 

Ich bin Mexikanerin, wohne seit 2013 in der Schweiz und geniesse beide Welten. Nach meinem Studium habe ich mehrere Jahre eine Filiale eines Personalvermittlungs-Unternehmens aufgebaut und geleitet.

In der Schweiz habe ich neue Hobbies entdeckt. Ich gehe gerne wandern, fahre Ski, liebe es zu kochen und reise auch gerne.

Seit Oktober 2020 unterrichte ich bei Gepard's meine Muttersprache.

 

 

 

 

JoEllen DePorter

Sprachkursleiterin Englisch

 

Ich bin US-Amerikanerin und wohne mit meiner Familie in Lupsingen.

Seit August 2015 unterrichte ich Englisch an der Gepard's Sprachschule.

Ich zog 2005 nach Deutschland und  2008 dann weiter in die Schweiz. Ich unterrichte meine Muttersprache Englisch seit 2011. Als ehemalige Marketing Leiterin bin ich froh, meine Business Erfahrung in die Stunden mit einbauen zu können. Ich kann auf eine grosse Erfahrung für Prüfungsvorbereitungen zurückgreifen (FCE, CAE, BEC und IELTS). Zusätzlich zum Englischunterricht unterrichte ich auch Yoga.

 

  



Pia Graf-Weiler

Sprachkursleiterin Französisch

 

In Basel aufgewachsen, zügelte ich 2004 nach Itingen und unterrichte seit 2011 an der Primarschule Zunzgen mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen.

Schon früh faszinierten mich Fremdsprachen, welche ich in meinem ersten Beruf als Direktionssekretärin wunderbar anwenden konnte. Während dem späteren Studium zur Primarlehrerin unterrichtete ich anlässlich des Auslandpraktikums an der Schweizer Schule in Rom. Seit meinem ersten Welschlandaufenthalt mit 14 Jahren, bin ich der Romandie sehr verbunden und verbringe seither jedes Jahr mit der ganzen Familie Ferien am geliebten Genfersee.l

In meiner Freizeit lese ich viel, musiziere im Orchester Liestal und im Dorfmusikverein - sowie ich auch als Piccolo-Instruktorin weiterhin meine Kontakte in Basel pflege.

Es freut mich sehr, das ich neu auch bei Gepard's meine Begeisterung für die französische Sprache teilen kann.

 

Kordula Fasoli 

Sprachkursleiterin Italienisch

 

Ich bin in Gelterkinden aufgewachsen, wo ich mit meiner Familie immer noch wohnhaft bin.

Schon in der Schule liebte ich die Sprachen, weshalb ich dann auch Französisch, Italienisch und Deutsch studierte. Seit 1991 unterrichte ich an der Sekundarschule Gelterkinden.

Die Arbeit mit Erwachsenen ist eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

In meiner Freizeit lese ich viel, koche gerne und unternehme gerne Reisen nach Italien und Frankreich.