Unser Unternehmen

Die Gepard's Sprachschule wurde im Jahr 1980 gegründet. Wir sind auf Sprachkurse spezialisiert und bieten Sprachkurse auf diversen Ebenen an. Wir bieten Kurse in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und auch Russisch an. Unser Team besteht aus 13 Kursleiterinnen und -leitern, welche mit Passion und grossem Elan Sprachen an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitergeben.

Sie können Sprachkurse für Erwachsene wie auch Nachhilfe oder Firmenkurse bei uns buchen. Gepard's zeichnet sich durch seine Flexibilität und Spontaneität aus, was unsere Kundinnen und Kunden als grossen Vorteil sehen.

 


Unsere Geschichte

Die Gründer der Gepard's Schule boten damals nicht nur Sprachkurse, sondern auch Hobbykurse an. Man konnte Kurse für "Glasritzen", "Holz schnitzen" und weitere handwerkliche Fertigkeiten besuchen, aber auch Sprachen konnten bereits erlernt werden. 

Der Hintergrund

 

Der Name wurde ursprünglich gewählt, da es die Geschwindigkeit und Dynamik eines "Gepard" auf den Lerneffekt der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer übertragen sollte. 

In der Vergangenheit zeigte das Firmenlogo einen "Gepard".

So war der Eingang der Schule früher beschriftet.

 



 

Hier sieht man das "ursprüngliche"  Logo von Gepard's.